Wolfgangs Theaterseite

 

 

 

Presse

Schließen

  17.07.2010

Leserforum

War ich im falschen Stück?

Zu: "Amouröse Kombinationen auf dem Mittelmeer", vom 5. Juli:

 

Der Bericht zur Premiere von "Sextett" im Chambinzky macht mich etwas ratlos. War ich im falschen Stück? Die Zeitungs-Kritikerin hat eine Aufführung beschrieben, die "belanglos" dahin plätschert - ich erlebte ein gut gefülltes Theater, in dem man sich von Anfang bis Ende köstlich amüsierte. "Mäßige" Witze und Dialoge waren für mich eher Mangelware, aber auch darüber ließe sich natürlich streiten. Dass aber ausgerechnet eine schrille Slapstick-Figur "für echten Witz" sorgen soll, erklärt wohl die enge Einstellung der Rezensentin. Nein, Schenkelklopfer liefert Sextett kaum, dafür fein gesponnene, humorvolle Dialoge und Szenen aus dem Beziehungsalltag. Schade, dass hier eine Inszenierung schlecht geschrieben wurde, weil Erwartungen an "Sex"-tett (!) nicht erfüllt wurden. Schade, dass es nicht zu so viel Objektivität gereicht hat, um das prächtige Bühnenbild, die flotte Inszenierung, die großartige Ensemble-Leistung und die positiven Zuschauerreaktionen am Premierenabend zu würdigen. Also: Überzeugen Sie sich selbst!

E.M.H., Würzburg

. 

Schließen