Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht

 

Hexenschuss oder Der Bandscheiben-Vorfall

(A Slip of the Disc)
Farce von John Graham

 

25. Februar bis 2. April 2016   

Theater Chambinzky, Würzburg                         
          

 

Das Stück

 

 

 

 

 

Die junge, attraktive Sally Hills lässt sich auf eine Affäre mit dem TV-Moderator Peter Raven ein, um einen Auftritt in seiner Sendung zu ergattern. Als ihr Ehemann Leonard als Flugkapitän unterwegs ist, scheint die Gelegenheit günstig für das erste "Schäferstündchen", doch Peter ereilt in Sallys Badewanne ein schlimmer Hexenschuss! Er kann sich nicht mehr bewegen und muss doch so dringend zu einer wichtigen Konferenz in den Sender!
Außerdem kehrt Sallys Ehemann unerwartet zurück, und in der Wohnung wimmelt es plötzlich von lauter Menschen: Ein blinder Klavierstimmer ist nie um einen Spruch verlegen, der Notarzt gibt sein Bestes, eine Stewardess sucht einen gewissen Roger und die PR-Managerin des Fernsehsenders sucht Peter Raven! Was man über fast jede Komödie gerne sagt, trifft hier wirklich zu: Sie ist turbulent, brüllend komisch und steckt voller Überraschungen! Ein genialer Spaß aus der Feder von John Graham!

John Graham, Schauspieler und Schriftsteller, wurde in Inverness, Schottland geboren und studierte Dramatische Künste an Royal Academy of Dramatic Art in London. Als Schauspieler arbeitete er an vielen Theatern in England, trat häufig im Fernsehen auf und spielte in Filmen und Hörspielen mit. In den frühen Sechziger-Jahren schrieb er sein erstes Stück für das Radio; seitdem ist er als Boulevard-Autor aus den Theatern nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Komödien liefen auch im deutschen Fernsehen - so mit großem Erfolg "Hexenschuss" (mit Herbert Herrmann, Susanne Uhlen, Hans Clarin, Beppo Brem und Helmut Fischer). John Graham starb am 5. März 2015 in London.

 

 

 

 

 

Mitwirkende

 

 

 

 

Manfred Plagens Regie
   
Angelina Gerhardt Sally Hills (Hausfrau und Kirchensängerin)
Sebastian Schubert Leonard Hills (Flugkapitän und Sallys Ehemann)
Michael Wagner Peter Raven (TV-Moderator)
Wolfgang Stenglin Mr. Phips (Blinder Klavierstimmer)
Jürgen Schuhmann Dr. McKenzie (Schottischer Notarzt)
Lara Herberich Annabelle (Australische Stewardess)
Harriet Webler Jocelyn Standing (Leiterin der PR-Abteilung der BBC)
   
Amélie Kolla Assistenz
Niklas Mark
Marius Schiefer
Bühne
Thomas Dietmar
Matthias Wenzel
Licht und Technik
Tonaufnahmen Cristian Ziegler
 

 

 

 

 

 

Bilder

 

 

 

Fotos: Markus Rakowsky
 

 

 

 

 

 

 

Presse

 

 

MAINPOST 

Fehltritte und Verwechslungen im Theater Chambinzky

WÜRZBURG Eitelkeiten und kleine Geheimnisse – keiner ist frei davon. So schlimm sind sie ja meist nicht. Es sei denn, sie drohen aufzufliegen, Karriere oder Ehe zu zerstören. Dann gibt's Stress...

... mehr


LEPORELLO 

Karussell der Katastrophen

Heftigste Turbulenzen, unglaubliche, hilflose Vertuschungsmanöver und unwahrscheinliche Zufälle häufen sich in der Farce "Hexenschuss" von John Graham im Theater Chambinzky. Manfred Plagens hat das Stück mit viel Augenzwinkern, Tempo und gehöriger Lust am unbeschwerten Lachen in Szene gesetzt ...

... mehr

 

 

  

Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht