Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht

 

Ladies Night

von Stephen Sinclair und Antony Mac Carter

8. Mai bis 28. Juni 2008

Theater Chambinzky, Würzburg

 

Das Stück

 

 

 

 

 

Irgendwo in Großbritannien. Nach einer Schlägerei in ihrer Stammkneipe stoßen die Freunde Barry, Craig, Gavin, Graham, Norman und Wesley, bei der Suche nach einer Arbeitsstelle, auf die Werbeanzeige einer Strippergruppe.

Aus der Schnapsidee, sich auch als Stripper zu verkaufen, wird bald Ernst. Dauerarbeitslosigkeit, Geldmangel und die Aussichtslosigkeit überhaupt einen Job zu bekommen, bringt sie dazu ernsthaft über eine Bewerbung nachzudenken. Nur einer der sechs Freunde - nämlich Graham - findet das ganz und gar nicht gut und steigt aus. Alle moralischen Bedenken sind vergessen, denn der Wille endlich wieder Geld zu verdienen, siegt letztendlich.

Doch der Weg zur Strippergruppe ist weit - und für die ungeübten Männer mit erheblichen Anstrengungen verbunden. Nach einem ersten Vortanzen beim Clubinhaber Bernie, einer echten Blamage steht fest: Ohne professionelle Hilfe ist es nicht zu schaffen. Craig´s " Freundin" Glenda, Profi in " Tanz, Cabaret und als Masseuse " - hilft ihnen auf die Sprünge.

So nehmen die Dinge ihren Lauf. Was dieser Job mit den Freunden macht, wie sie sich entwickeln und wie die Show geworden ist? Lassen Sie sich überraschen!!

 

Diese Story kennt man aus dem englischen Spielfilm " Ganz oder gar nicht " ( " The Full Monty " ), der vor wenigen Jahren auch in Deutschland die Kinosäle füllte.

Das Urheberrecht an der Handlung nehmen aber die Neuseeländer Stephen Sinclair und Anthony McCarten für sich in Anspruch: Ihr Theaterstück " Ladies Night " kam schon rund ein Jahrzehnt vor dem Kinohit heraus und hatte bereits 1992 in Wien seine deutschsprachige Erstaufführung, während es in Deutschland erst Ende 1998 (am Düsseldorfer Schauspielhaus) debütierte.

Die Bühnenversion lässt es, im Unterschied zu " Ganz und gar nicht ",nicht beim ersten öffentlichen Auftritt der Amateure - Stripper bewenden, sie verfolgen in ihrem zweiten Teil auch Probleme unter den Mitgliedern, der von einer gelernten Tänzerin trainierten Truppe. - Probleme, die nicht per Sonnenstudio und Hantelbank zu beseitigen sind. - Denn mittlerweile wissen die Ehefrauen, was ihre Männer allabendlich vom heimischen Sofa fernhält........

 

 

 

 

Mitwirkende

 

 

 

 

Gwendolyn von Ambesser Regie
   
Achim Beck Barry
Jonas Trottmann

Philipp Roswora

Norman 
Wolfgang Stenglin Gavin
Dietmar Modes Craig
Udo Jain Wesley
Monique Marten

Christina von Golitschek

Glenda
Christian Voll

Joachim Vogt

Graham
Matthias Dzierzon Bernie
   
Valentina Beyer Assistenz
Achim Beck
Christina von Golitschek
Choreografie
Sandra Haut
Johannes Schmidt
Bühnenbild, Licht
 

 

 

 

 

Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

Presse

 

 

 

Mainpost: 

Chambinzky: Spektakel um strippende Männer

Viel Spaß mit der Komödie „Ladies Night“ im Würzburger Theater Chambinzky

„Ausziehn! Ausziehn!“ schrillt es von hinten rechts. Der Saal tobt. Es quiekt und johlt aus allen Reihen. An diesem frühsommerlichen Donnerstagabend brennt im Würzburger Theater Chambinzky die Luft: Die Premiere von „Ladies Night“ hat ihr donnerndes Finale erreicht.

  ... mehr

 

Leporello: 

Nackte Männer und andere Tatsachen

Wiederholte Beifallsstürme für„Ladies Night” im Theater Chambinzky Würzburg

Aus männlicher Sicht ist ein "Typ" auf den die Frauen stehen, ein Mönch, der Gitarre spielt, einen Doktortitel und eine American Express Karte hat.

  ... mehr

 

 

 

 

Wolfgangs Theaterseite

Das.Stück

Mitwirkende

Bilder

Presse

Übersicht